Unsere Zugehörigkeit

Die BewegungPlus Aarau West ist eine evangelische Freikirche innerhalb des Dachverbandes BewegungPlus Schweiz, der im Bernbiet seinen Ursprung hat. Landesweit zählen sich etwas über 5000 Gottesdienstbesucher in 50 selbstständigen Lokalgemeinden dazu. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von unserem Verband.

Die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Gemeinden ist uns wichtig, verstehen wir uns doch als Teil des Ganzen.

Unsere Verpflichtungen

Wir distanzieren uns von religiösen Gemeinschaften mit manipulativen Verhaltensmustern, psychisch ungesunden Lehrmeinungen und unterdrückenden Machtstrukturen.

Wir verpflichten uns einer persönlichkeitsstärkenden und biblisch fundierten Theologie, pflegen demokratische Strukturen, leben eine Gemeinschaft der bedingungslosen Annahme und prägen unsere Gesellschaft mit aufbauenden Werten.

Zum Schutz vor sexueller Ausbeutung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind wir Mitglied der Fachstelle mira.

Unser Glaubensbekenntnis

Wir glauben und vertrauen der BIBEL als Wort Gottes:

Sie ist massgebend für unser Leben.

GOTT ist der Schöpfer, Erhalter und Vollender allen Lebens.

Gott begegnet dem Menschen als Vater, in Jesus Christus als Sohn und als Heiliger Geist.